Zauberhafte Winterwanderung

Wacholderheide bei Schmarbeck (Foto: Jürgen Eggers)
Wacholderheide bei Schmarbeck (Foto: Jürgen Eggers)

Unter dem Motto „Mit den Grünen ins Grüne – oder doch schon ins Weiße?“ laden die Grünen im Nordkreis alle Wanderlustigen zur Jahresabschlusswanderung in die zauberhafte Gegend um die Wacholderheide in Schmarbeck zwischen Faßberg und Unterlüß ein.

Die geführte Wanderung geht durch eine interessante Kulturlandschaft mit herrlichen, offenen Flächen. Auf den gut zehn Kilometern Wanderstrecke durchqueren die Wanderlustigen Heide und Wald. Die Einladenden hoffen, dass sich möglicherweise schon das erste winterliche Weiß zeigt, was der Landschaft einen besonderen Charme verleihen würde.

 

Treffpunkt ist am Sonntag, 12. Dezember, der Wanderparkplatz Wacholderheide bei Schmarbeck.

 

Wir starten um 11:00 Uhr. Nach der ca. 3-stündigen Wanderung sind sicherlich heiße Getränke willkommen, die die Veranstaltenden spendieren werden.

 

Kontakt zwecks Fahrgemeinschaften: Andreas Weber, Tel. 0 50 52 / 97 59 78 oder Andreas.Weber@gruene-celle.de.


Die Grünen bedanken sich

Für die Grünen in den Räten: Henri Kienker, Elisabeth Sdrojek, Uwe de Klark, Johanne Gerlach und Ron Livingston (Foto: Jürgen Eggers)
Für die Grünen in den Räten: Henri Kienker, Elisabeth Sdrojek, Uwe de Klark, Johanne Gerlach und Ron Livingston (Foto: Jürgen Eggers)

Danke für das Vertrauen und Ihre Zustimmung zu grünen Positionen!

Mit unserem gestärkten Team im Gemeinderat Südheide und in den Ortsräten setzen wir uns für eine umweltorientierte und nachhaltige Politik ein! Lassen Sie uns gemeinsam Antworten auf die zukünftigen Herausforderungen finden:

• Wie kommen mehr Solarkraftwerke auf öffentliche Gebäude?

• Wie verbessern wir die ortsnahe medizinische Versorgung?

• Können wir die Schafhaltung zur Pflege unserer Kulturlandschaft erhalten?

• Wie schaffen wir es, dass regelmäßig Personenzüge von Hermannsburg nach Celle fahren?

• Welche Angebote soll die kommunale Jugendarbeit bieten?

• Wie bringen wir eine zeitgemäße Ausstattung in unsere Grundschulen?

• Wie erreichen wir, dass mehr Menschen das Fahrrad als Verkehrsmittel im Ort benutzen?

• Wie erhalten wir die alten Baumbestände in unseren Gemeinden und wie fördern wir Nachpflanzungen?

• Wie organisieren wir ein Sommer-Kino und weitere Veranstaltungen im Örtze-Park?

Für diese und weitere Themen brauchen wir intelligente Lösungen.


Unser Team für den neuen Gemeinderat Südheide